Mag irgendjemand da draußen Winterhochzeiten ebenso gern wie ich? Ich finde, kaum etwas strahlt so eine verträumte Romantik aus wie eine Winterhochzeit! Unsere #Schleifenfängerbraut Jennifer heiratete dieses Jahr im Februar und hatte Glück: bei ihrer Hochzeit in der Kleinen Residenz in Jena lag sogar Schnee.

Die tollen Fotos stammen von Hochzeitsfotograf Heiko Richter.

Vor der Hochzeitsfeier gaben sich Jennifer und ihr Mann Daniel in dieser bezaubernden kleinen Kirche das Ja-Wort. Ist die Deko mit den Mistelzweigen, Kerzen, Spitzenbändern und Kraftpapiertüten nicht toll?

Wärmende Stola zur Winterhochzeit

Jennis treuer Begleiter auf dem Weg zur Trauung, beim Fotoshooting und auch in der Kirche war unsere Stola in creme. Mit der wärmenden Woll-Mischung ist sie der perfekte Überwurf für deine Winterhochzeit.

Wie der Bräutigam beim Anblick seiner Braut strahlt – was für ein schöner Moment.

Bezauberndes, schlichtes Brautkleid

Für ihre Winterhochzeit entschied sich #Schleifenfängerbraut Jennifer für unser Kleid Line. Diese Variante unseres Brautkleides Lina fanden wir so toll, dass wir sie so ähnlich sogar in die neue Kollektion aufnahmen.

Kleid Line besticht durch eine feine Kordelspitze am Oberteil und Rock sowie einen tieferen Ausschnitt vorn, wirkt aber ansonsten durch seine Schlichtheit. Ein schönes Detail sind die kleinen Ärmelchen.

Hier können wir sogar einen kleinen Blick auf den wunderschönen Rückenausschnitt aus Spitze erhaschen. Oben hoch geschlossen, unten mit einem bezaubernden Cut-Out.

Beim Fotoshooting kam Jennis Brautstola noch einmal zum Einsatz. Gerade bei einer Winterhochzeit ist es so wichtig, sich eine hübsche und wärmende Variante für den Weg von der Trauung zur Location und fürs Fotoshooting zu überlegen. Braut-Pullover, Loop oder Stola? Das kommt ganz darauf an, welchen Look du bevorzugst.

Sind die beiden nicht ein tolles Paar? Hach, so schön! Da wird es einem doch trotz der winterlichen Temperaturen ganz warm ums Herz.

Danke an Jennifer und Daniel, das wir die Fotos hier zeigen durften.

Wenn du noch Accessoires für deine Hochzeit suchst, schau‘ gerne mal bei uns im Onlineshop vorbei. Suchst du ein individuelles Brautkleid für deine Hochzeit? Dann vereinbare gerne einen Termin mit uns.