Schleifenfänger Team
Brautkleid Spitze

Über Schleifenfänger

Wir lieben, was wir tun

Hej, wir sind Laura und Jessi, gelernte Maßschneiderinnen und verliebt in schöne Spitzen, liebevolle Details und eine faire, handwerkliche Fertigung. Während Designerin Laura dich im Atelier empfängt, arbeitet Jessi hinter den Kulissen daran, dass du dein Trau(m)kleid bald anprobieren kannst.

Was uns am Herzen liegt

Wir glauben, dass du an deinem großen Tag ganz du selbst sein solltest. Deshalb fertigen wir Brautmode, die deine natürliche Schönheit betont und dich von innen heraus strahlen lässt.

Aus erlesenen europäischen Spitzen und ausgewählten Satin- sowie Seidenstoffen entsteht in handwerklicher Verarbeitung dein Hochzeitskleid mit wahrer Liebe zum Detail. Mit den in Material und Farbe perfekt auf dein Brautkleid abgestimmten Accessoires für Braut und Bräutigam wie Brautgürtel, Fliege für den Bräutigam, Einstecktuch oder Ringkissen ist am Ende alles aus einem Guss.

In unserem Atelier findest du immer mehr Optionen aus nachhaltigen Materialien wie Tencel, Viskose, Peace Silk und Bio-Baumwolle. Auch unsere Brautstolas gibt es neben Kaschmir aus Bio-Merinowolle sowie Bio-Baumwollfleece als vegane Option. Mehr Informationen zum Thema Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit findest du auf unserem Blog, denn dieses Thema liegt uns am Herzen.

Bekannt aus:

Unser Wunsch für dich

Bei uns findest du dein einzigartiges Brautkleid. Egal ob moderner Zweiteiler, Boho-Traum oder kurzes Brautkleid im Vintage-Stil: dein Outfit wird so besonders sein wie DU.

Designerin für Brautmode

Gründerin von Schleifenfänger & Designerin

Ich bin Laura!

Designerin, Mama & kreativer Kopf

Als ich im Jahr 2013 kein Hochzeitskleid fand, das zu mir passte, entschied ich mich als gelernte Maßschneiderin und Modedesignerin kurzerhand, mein Brautkleid im Vintage-Stil selbst zu fertigen – der Beginn einer Liebesgeschichte zur Brautmode. Nach Stationen in Schweden und bei Modelabels in Aue und Berlin verwirkliche ich seit 2015 die Kleiderträume von Bräuten aus Leipzig, Sachsen und ganz Deutschland. Mittlerweile werde ich dabei tatkräftig von meinem Team talentierter Maßschneider unterstützt.

Laura

Maßschneiderin, Modedesignerin & Farb- & Typberaterin

Maßanfertigung Leipzig

Jessica

Maßschneiderin & Atelierleitung mit Liebe zum Detail

Woran wir glauben

Unsere Werte

Eine faire, handwerkliche Fertigung, nachhaltige Materialien und die Wiederverwendbarkeit unserer Brautkleider liegen uns am Herzen.

"Es liegt uns am Herzen, Brautkleider zu kreieren, in denen du dich wunderschön fühlen und frei bewegen kannst."

30+

handgefertigte Brautkleider pro Jahr

270+

wundervolle bräute
seit 2015

9

Jahre Erfahrung in der brautmode

100%

zufrieden, wenn wir dir helfen können

DU LIEBST NACHHALTIGE (Braut)MODE & LIEBEVOLLE DETAILS?

Wir sind hier, um dich zu unterstützen. Los geht's!

Brautkleid Leipzig

Heiratest du deinen Lieblingsmenschen und benötigst ein Outfit für die Hochzeit? Oder suchst du eine Farbberatung in Leipzig?

Farbberatung Leipzig
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner