Einen positiven Nebeneffekt hatte Corona in Bezug auf Hochzeiten: sie sind nicht nur intimer geworden, sondern es geht auch mehr darum, was das Brautpaar wirklich möchte. Im Falle unserer Braut Julia war das, mit ihrem Bräutigam und den beiden Kindern zu viert im Bayrischen Wald zu heiraten. Eine Hochzeit im Wald? Ja, das geht! Die Fotografin von Julia, Veronika Anna hat ihre liebsten Hochzeitslocations im Bayrischen Wald hier aufgelistet. Julia und ihr Nun-Ehemann entschieden sich für das Wildnis Standesamt am Hans-Watzlik-Hain in Bayerisch Eisenstein. Auf der Website der Stadt heißt es:

“Tief drinnen im Nationalpark Bayerischer Wald, am Fuße des Bayerwaldkönigs, dem Großen Arbers. Unweit vom Aussichtspunkt Hochberg entfernt, könnte Ihr schönster Tag im Leben beginnen. Das Wildnisstandesamt im Nationalpark Bayerischer Wald ist bestens geeignet für verliebte Paare mit einem besonderen Bezug zur Natur. Unter freiem Himmel wird das Ja-Wort hier zu einem unvergesslichen Erlebnis. Für die Feierlichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich alle Möglichkeiten offen, vom Picknick unter Jahrhunderte alten Bäume bis zur großen Hochzeitsfeier…” – Klingt das nicht perfekt?

Julia heiratet im Zweiteiler im Bayrischen Wald, Rachel Simpson Shoes, Tüllrock und Spitzenoberteil

Liebe Laura, ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für das wunderschöne Kleid bei Euch bedanken. Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit und ich habe mich in dem Kleid super wohl gefühlt. Anbei schicke ich dir ein paar Fotos. 😊 Im Nachhinein habe ich auch viele Komplimente für mein Kleid bekommen.

#Schleifenfängerbraut Julia
Rachel Simpson Shoes, Tüllrock und Spitzenoberteil

Ein Zweiteiler für die Hochzeit im Wald

Unsere liebe Braut Julia entschied sich für unseren Zweiteiler aus Spitzentop Erna und einem leichten, wadenlangen Tüllrock, beides in einem zarten Blush-Ton unterlegt. Beim Spitzentop Erna entschied sich Julia gegen die Spitzenkante am Ausschnitt – finden wir auch sehr schick! Aufgrund ihrer Wald-Hochzeit ließ sich die Braut ihren Tüllrock in Wadenlänge schneidern. Zusammen mit Julias lockerer Hochsteckfrisur und dem Kranz aus Trockenblumen ist es ein wunderschönes Outfit, das offensichtlich auch ihren Mann verzaubert hat (der im Übrigen auch super schick aussieht):

Rachel Simpson Shoes, Tüllrock und Spitzenoberteil
Hochzeit und Trauung im Bayrischen Wald mit Kindern

Hach, so süß, die vier! Zur Hochzeit im Wald durften die beiden Kinder des Paares natürlich nicht fehlen. Ich bin sicher, für sie war es ein ebenso großes Erlebnis. Übrigens: Weil Julia noch nicht wusste, ob sie ihren Sohn zur Hochzeit noch stillen würde, entschieden wir uns gemeinsam für ein stilltaugliches Brautkleid. Ja, so etwas gibt es! Und wir beraten euch supergerne dazu.

PRODUKTE IN DIESEM BEITRAG:

Dein individueller Tüllrock zur Hochzeit
Fliege in Rosa
Brautkleid Zweiteiler aus Tüllrock, Spitzenoberteil und Rachel Simpson Shoes

Zu ihrem Zweiteiker entschied sich Julia für die flachen Brautsandalen Fern von Rachel Simpson Shoes, die du in vielen Größen bei uns im Onlineshop und auch im Laden findest. Wir finden: ein wunderschönes Outfit für eine wunderschöne Braut! Elegant und stilvoll und doch passend für eine Hochzeit im Wald.