Im letzten Jahr hat unsere liebe #Schleifenfängerbraut Marie geheiratet – im Leipziger Standesamt mit anschließender Party im Moertelwerk am Kanal 28. Die wunderbaren Fotos stammen von Kay Fochtmann. Ich finde, er hat die urbane Hochzeit in Leipzig so cool eingefangen!

Standesamt Leipzig
Standesamt Leipzig
Standesamt Leipzig

Zur Trauung im Leipziger Standesamt war es noch frisch – doch dann konnte Marie endlich ihre Jacke ablegen und der traumhafte, tiefe Rückenausschnitt kam zum Vorschein!

Fotos zur urbanen Hochzeit im Park in Leipzig
Fotos zur urbanen Hochzeit im Park in Leipzig

Zu ihrem Brautkleid schrieb uns Marie:

Vielen lieben Dank für dieses wunderbare Brautkleid, liebe Schleifenfänger*innen! Ich habe mich den ganzen langen Tag so wohl und wunderbar gefühlt!

Schleifenfängerbraut Marie
Vintage-Brautkleid mit blauem Band und Palmenspitze
Vintage-Brautkleid mit blauem Band und Palmenspitze
Vintage-Brautkleid mit blauem Band und Palmenspitze
Urbane Hochzeit in Leipzig
Vintage-Brautkleid mit blauem Band und Palmenspitze

Boho-Brautkleid zur Hochzeit in Leipzig

Für ihre urbane Hochzeit im Moertelwerk am Kanal 28 in Leipzig entschied sich Marie für ein modernes Brautkleid im Boho-Stil. Markant ist die wunderschöne Palmenspitze, die das Oberteil, die kleinen Ärmel und den Rücken ziert. Außerdem trug Marie einen Brautgürtel in Taubenblau, der Bräutigam wählte das passende Einstecktuch.

Ihr Brautkleid wurde wie immer mit viel Liebe in unserem Leipziger Atelier nach Maries Vorstellungen in ihren Maßen angefertigt. Ihr gefiel das Oberteil von unserem Brautkleid “Anna”, doch sie kombinierte es mit einem langen, fließenden Chiffonrock. Auch die Boho-Spitze war Maries eigene Wahl. So entstand ein wunderschönes Brautkleid nach den Vorstellungen der Kundin, das einfach nur perfekt an ihr aussieht.

Urbane Hochzeit in Leipzig
Standesamt Leipzig
Vintage-Brautkleid mit blauem Band und Palmenspitze, Brautstrauß mit Eukalyptus und Kamille

Maries bezaubernder Braustrauß mit Trommelstöckchen und Eukalyptus in Blau, Graugrün und Gelb stammt vom Blumenhaus Stopp in Leipzig-Plagwitz. Damit passen die Blumen einfach perfekt zu Maries Brautkleid mit dem blauen Gürtel.

Vintage-Brautkleid mit blauem Band und Palmenspitze, Brautstrauß mit Eukalyptus und Kamille
Vintage-Brautkleid mit blauem Band und Palmenspitze, Brautstrauß mit Eukalyptus und Kamille
Hochzeit im Kaiserbad in Leipzig
Vintage-Brautkleid mit blauem Band und Palmenspitze, tiefer Rückenausschnitt
Vintage-Brautkleid mit blauem Band und Palmenspitze, tiefer Rückenausschnitt
Vintage-Brautkleid mit blauem Band und Palmenspitze, tiefer Rückenausschnitt

Ich freue mich sehr, dass wir die Hochzeitsfotos von M & M hier teilen durften. Kay Fochtmann hat die Liebesgeschichte der beiden so wunderschön eingefangen!