nachhaltiger Zweiteiler im Boho-Stil

“Pampasgras, braune – erdige Töne, Bohokissen, ein Tipi, Barfuß am Strand, Sonnenuntergang, Tattoos, grober Strick, und ein verliebtes Pärchen (natürlich!), das lässt unser Herz höher schlagen.”, schreiben die Fotografinnen Ines und Nadine von Bildgeflüster Fotografie. Genau aus diesem Grunde haben sie sich entschieden, im letzten Spätsommer ein natürliches, entspanntes Boho-Shooting am See zu organisieren. Weil wir all diese Dinge ebenfalls lieben, waren wir ganz selig, dass unser nachhaltiger Zweiteiler ein Teil des Shootings sein durfte. Wir lieben dieses Outfit an der Braut Vanessa!

nachhaltiger Zweiteiler im Boho-Stil
Boho-Hochzeit am Strand mit nachhaltigem Zweiteiler
Boho-Hochzeit am Strand mit nachhaltigem Zweiteiler
zweiteiliges Brautkleid im Boho-Stil
nachhaltiger Zweiteiler im Boho-Stil
nachhaltiger Zweiteiler im Boho-Stil

Barfuß heiraten

Träumst du auch von einer entspannten Boho-Hochzeit am Strand? Auch in unseren Breiten finden sich einige Seen, an denen das möglich ist. Die meisten Standesämter sind darauf leider nicht eingestellt, doch mit einer freien Trauung hast du bei deiner Location die “Qual der Wahl”. Na dann, ab an den See – der Trauung auf einer Decke vorm Spitzenzelt steht nichts im Wege… Dazu passt unser nachhaltiger Zweiteiler im Boho-Stil ganz perfekt.

Hochzeit am Strand im Boho-Stil
Brautstrauß im Boho Ikebana Stil

Brautstrauß im Boho Ikebana Stil

Zu ihrer Idee schreiben die beiden Fotografinnen: “Wir haben einen ganz tollen Kontakt zur Floristin Silke aufbauen können und waren total happy, als sie JA zu unserem Projekt sagte. Sie hat sehr viele Ideen mit eingebracht, uns Deko geliehen und 100% unser Thema in der Floristik umgesetzt.  Von ihr erfuhren wir, was wir schon ahnten (aber nicht hören wollten): Boho ist langsam oldschool. Der Trend geht zum Ikebana-Stil, von dem wir vorher nie etwas gehört hatten. Ikebana ist eine japanische Kunst des Blumensteckens. Dabei wirkt jeder Blume mit ihrer Form und Farbe für sich, aber immer passend zum Gesamtwerk. Also haben wir einfach einen Mix aus beidem gemacht. Das Team von Schleifenfänger hat uns auch dieses Mal wieder wunderbar unterstützt. Mit der Idee im Gepäck sind wir also nach Leipzig in den Brautladen gefahren und haben uns einfach inspirieren lassen.”

Hochzeit am Strand im Boho-Stil
Brautstrauß im Boho Ikebana Stil
nachhaltiges Brautkleid im Boho-Stil
nachhaltiger Zweiteiler im Boho-Stil

Ein nachhaltiger Zweiteiler im Boho-Stil

Die Wahl fiel schließlich auf ein zweiteiliges bzw. dreiteiliges Brautkleid im Boho-Stil. Die wunderschöne Blätterspitze aus Bio-Baumwolle wird nachhaltig in Plauen produziert. Sie wirkt einfach zauberhaft auf sommerlich gebräunter Haut und passt auch zu den Tattoos des Models ganz großartig. Darunter trägt die Braut Vanessa ein schlichtes Camisole-Top aus weichem Seidenjersey, der sich gerade bei warmen Temperaturen ganz angenehm auf der Haut anfühlt.

Auch der luftig-leichte Chiffonrock ist aus nachhaltiger Peace Silk gefertigt, bei der die Seidenraupen weiterleben dürfen. Zum einen fließt der Chiffon ganz wunderschön, zum anderen passt er einfach perfekt zu einer sommerlichen Hochzeit. Was uns am besten an diesem Outfit gefällt? Die Einzelteile (Spitzentop, Camisole und Chiffonrock) lassen sich auch nach der Hochzeit ganz einfach weitertragen – entweder so, wie sie sind, oder aber eingefärbt, denn das ist bei Naturmaterialien wie Seide und Baumwolle problemlos möglich.

nachhaltige Bio-Baumwollspitze
Boho-Hochzeit am See
Boho-Hochzeit am See
Boho Ikebana Brautstrauß in erdigen Tönen

Hach, wie herrlich alles zusammenpasst! Wir sind ganz verliebt! Fräulein Dinchen hat übrigens extra fürs Shooting eine Papeterie im Boho-Stil mit botanischen Elementen kreiert – so schön…

Papeterie im Boho-Stil
Hochzeit am See in Leipzig
Hochzeit am See in Leipzig
Hochzeit am See in Leipzig
Boho-Hochzeit am See in Leipzig
Tipi im Boho-Stil
Outfit im Boho-Stil
Outfit im Boho-Stil

“Anfang September war es dann soweit und wir trugen alles Richtung See, bei hochsommerlichen Temperaturen. Alles passte super zusammen und der Sonnenuntergang war wie gemacht für uns. Nur der Wind wollte einfach nicht die ‘Kerzen anlassen…”, schreiben Ines und Nadine.

Hochzeit im Boho-Stil in Leipzig
Hochzeit im Boho-Stil in Leipzig
Deko im Boho-Stil in Leipzig
Deko im Boho-Stil in Leipzig
nachhaltiges Brautkleid im Boho-Stil in Leipzig

Wir sind so happy, dass wir mit unserem nachhaltigen Zweiteiler im Boho-Stil bei diesem wunderschönen Shooting dabei sein durften. Die sommerliche Leichtigkeit und die entspannten Vibes der Models Vanessa und Ludwig sind einfach ansteckend… Wir sind dann mal am See!