Brautkleid Vintage Chemnitz

Ich freue mich riesig, heute eine ganz besondere Herbsthochzeit mit euch teilen zu dürfen. Unsere Schleifenfängerbraut Anne gab ihrem Patrick das Ja-Wort – und zwar im Museum Gunzenhauser in Chemnitz. Wie es zu dieser außergewöhnlichen Location kam, hat uns Anne selbst verraten:

„Die freie Trauung war im Museum Gunzenhauser in Chemnitz. Das hat in unserer Kennenlern-Geschichte eine Rolle gespielt. Wir sind ja Brieffreunde gewesen und haben uns immer mal getroffen, um eine Kunst-Ausstellung zu besuchen. Das Gunzenhauser hatte neu eröffnet und da es auch architektonisch ein Highlight ist, hatte mich Patrick auf ein WE zu sich nach Chemnitz eingeladen. Auf viele Bemühungen hin und dank des neuen Direktors durften wir die Trauung dann auch im Museum veranstalten.“

Schleifenfängerbraut Anne
Brautkleid Vintage Chemnitz
Brautkleid Vintage Chemnitz

Liebevolle Fotografie

Die wunderschönen Fotos stammen übrigens von Linda & Tobi Hochzeitsfotografie. Ich finde, sie haben die Trauung im Museum Gunzenhauser in Chemnitz und die Feier im Max Louis in sehr toll eingefangen! Auch die Pärchenfotos sind einfach bezaubernd.

Hochzeit in Chemnitz im Museum Gunzenhauser
Brautkleid Vintage Chemnitz Hut
Brautkleid Vintage Chemnitz Hut
Hochzeit in Chemnitz im Gunzenhauser

Hochzeit im Museum Gunzenhauser

Zu ihrem Brautkleid, das wir als individuelle Maßanfertigung umsetzen durften, schrieb mir Anne:

Liebe Laura,
es war mir eine Freude, dass du mein Kleid geschneidert hast. Du
wurdest mir empfohlen und dein bezaubernder Firmenname hat mir schon vor dem 1. Termin ein gutes Gefühl vermittelt. Von Anfang an habe ich mich mit dir wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es war eigentlich weniger ein Kunden-Dienstleister-Verhältnis als viel mehr ein Besuch bei einer Freundin. Das gemeinsame Entwerfen hat viel Spaß gemacht und herausgekommen ist ein Kleid, in dem ich mich einfach umwerfend gefühlt habe. Wie eine elegante Lady, die einer Werbeanzeige entsprungen ist. Einfach grandios.

Hochzeit in Chemnitz im Gunzenhauser
Hochzeit in Chemnitz im Gunzenhauser
Hochzeit in Chemnitz im Gunzenhauser

Individuelle Maßanfertigung

Anne entschied sich für einen fließenden Rock in A-Linie mit Chiffon und kleiner Schleppe. Am Oberteil sind die grafische französische Spitze sowie der tiefe Rücken außerdem besondere Highlights. Für ihre Herbsthochzeit entschied sich Anne statt einer Jacke für unsere kuschelige Braut-Stola aus reinem Kaschmir in Creme. Wie cool ist bitte der Hut, den sie sich dazu individuell anfertigen ließ?

Hochzeit in Chemnitz im Gunzenhauser
Restaurant Max Louis Chemnitz

Hochzeitsdekoration mit Herz

„Die Feier war dann im Restaurant Max Louis innerhalb der Schönherr-Fabrik in Chemnitz. Auch hier waren wir die 1. Hochzeit. Das Restaurant hat noch eine Art Kantine, die Fabrikküche, dort finden sonst Hochzeiten etc. statt. Aber das Ambiente im Restaurant ist einfach um ein vielfaches schöner. Wir mögen den Industrieschick. Die Deko einschließlich aller Blumenarrangements stammt von Tischlein Schmück Dich aus Dresden. Eine Empfehlung aus einem deiner Newsletter. Von den beiden waren und sind wir auch mehr als begeistert!“ 

Schleifenfängerbraut Anne
Hochzeit Max Louis Chemnitz
Hochzeit in Chemnitz im Gunzenhauser
Hochzeit in Chemnitz im Gunzenhauser

Hach, so schön – wenn wir die Fotos sehen, träumen wir von wunderschönen Hochzeiten in diesem Jahr. Bist du noch auf der Suche nach deinem Trau(m)kleid? Dann melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns darauf, dich beraten zu dürfen – egal ob in „echt“ oder online.