Neben der Auswahl von Modellen aus der Kollektion ist bei uns auch eine individuelle Maßanfertigung möglich. Hierbei steht deine einzigartige Persönlichkeit im Vordergrund. Wir möchten deine Träume Wirklichkeit werden lassen. Vor der ersten Anprobe findet daher ein ausführliches Beratungsgespräch im gemütlichen Ladenatelier in Leipzig-Reudnitz statt. Zu diesem Termin kannst du eigene Inspirationen bereits mitbringen. Mehr Infos dazu findest du in unserem kostenlosen Guide zum Brautkleid-Kauf.

Das sagen unsere Kundinnen:

  • Ich bin einfach überwältigt, wie schön mein Brautkleid ist und danke dir von ganzem Herzen dafür. Ich hätte mir auch keine bessere Beratung und Betreuung vorstellen können. Du hast so eine angenehme ruhige Art, ein Auge fürs Detail und erkennst, welches Kleid zu der Persönlichkeit einer Frau passt, sodass man sich einfach nur wohlfühlen kann.

    Jana
  • Absoluter WOHLFÜHLFAKTOR! Bei Laura im Atelier fühlt man sich einfach direkt wohl! Sie selbst als Beraterin hält sich erstmal dezent im Hintergrund, so konnte ich super erst einmal selber schauen, was mir gefällt. Die Auswahl im Atelier finde ich persönlich super, weil es einfach super viele Kombinationsmöglichkeiten gibt und jedes Teil einfach liebevoll entworfen ist!

    Karo
  • Liebe Laura, es war mir eine Freude, dass du mein Kleid geschneidert hast. Von Anfang an habe ich mich mit dir wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es war eigentlich weniger ein Kunden-Dienstleister-Verhältnis als viel mehr ein Besuch bei einer Freundin. Das gemeinsame Entwerfen hat viel Spaß gemacht und herausgekommen ist ein Kleid, in dem ich mich einfach umwerfend gefühlt habe.

    Anne
  • Dass unser großer Tag wundervoll und unvergesslich war, lag auch an meinem wunderschönen Brautkleid. Dieses wurde von Laura und ihrem Team auf Grundlage meiner recht außergewöhnlichen Wünsche kreiert und perfekt auf mich zugeschnitten. Ich habe mich super beraten und aufgehoben gefühlt und kann jeder zukünftigen Braut das Atelier wärmstens empfehlen.

    Diana
  • 8 Monate ist es her, dass ich Schleifenfänger entdeckt habe – und ich habe es keinen Moment bereut! Die Planung von meinem Kleid war ein unvergessliches Erlebnis. Ich würde die Reise nach Leipzig jederzeit wieder antreten und kann jedem, der ein einzigartiges Brautkleid in einer tollen Atmosphäre sucht, Schleifenfänger nur ans Herz legen!

    Anja

 Brautkleid Maßanfertigung

Mit unserer Unterstützung planst und entwirfst du dein ganz persönliches Trau(m)kleid – wie aufregend! Von der Stoffauswahl über die Schnittgestaltung bis hin zum Design der einzelnen Details wirst du in jeden Schritt des Entwurfsprozesses einbezogen. Am Ende des Prozesses steht dein individuelles Brautkleid, das es so kein zweites Mal gibt: maßgeschneidert auf deine Figur und all deine Vorstellungen.

In unserem Image-Video siehst du, wie eine individuelle Maßanfertigung bei Schleifenfänger abläuft:

Aus deinen persönlichen Wünschen und unseren Ideen entsteht ein perfekt sitzendes, einzigartiges Modell, das deinen Typ optimal unterstreicht und dich zu deiner Hochzeit strahlen lässt. Nach der individuellen Schnitterstellung, mehreren Anproben und einer liebevollen handwerklichen Fertigung vor Ort in Leipzig wirst du es kaum erwarten können, dein Traumkleid endlich zu tragen!

Jedes maßgeschneiderte Schleifenfänger-Brautkleid ist ein Unikat und wird vom Zuschnitt bis zum letzten Stich im Leipziger Atelier gefertigt. Daher solltest du für eine individuelle Maßanfertigung mindestens 6 Monate und ein Budget ab ca. 1600€ einplanen. Alternativ kannst du ein Brautkleid aus unserer liebevollen Brautmodenkollektion auswählen.

BUCHE DEINE BERATUNG JETZT ONLINE