Neben der Auswahl von Modellen aus der Kollektion ist bei uns auch eine individuelle Maßanfertigung möglich. Hierbei steht deine einzigartige Persönlichkeit im Vordergrund. Wir möchten deine Träume Wirklichkeit werden lassen. Vor der ersten Anprobe findet daher ein ausführliches Beratungsgespräch im gemütlichen Ladenatelier in Leipzig-Reudnitz statt. Zu diesem Termin kannst du eigene Inspirationen bereits mitbringen. Mehr Infos dazu findest du in unserem kostenlosen Guide zum Brautkleid-Kauf.

Das sagen unsere Kundinnen:

„Ich habe mir diesen Sommer ein Umstandsbrautkleid von Laura schneidern lassen und war total verzaubert. Ich war auf der Suche nach einem Kleid, das ich im Idealfall nochmal als Sommerkleid tragen kann, ein Kleid was schlicht, aber trotzdem sommerlich brautig ist. Laura und ihr Team sind meinen Wünschen und Vorstellungen absolut gerecht geworden. Letztendlich ist es ein kleiner Zweiteiler mit Spitzenjäckchen geworden. Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem 30-Wochen Schwangerschaftsbauch, war es unfassbar angenehm zu tragen-ich habe mich den ganzen Tag darin wohl gefühlt. Die zeitliche Planung und Absprachen waren absolut unkompliziert und die Zeit im Atelier immer, als würde man bei einer Freundin zu Hause auf einen Kaffee sitzen. Danke!!“ – Saskia

„Durch Lauras herzliche Art haben wir uns direkt wohlgefühlt und sie hat sich für unsere Wünsche und Vorstellungen sehr viel Zeit genommen. Das Atelier ist süß und mit Liebe eingerichtet, es hat ein richtig gemütliches Wohnzimmergefühl. Wir sind sehr verliebt in unsere Kleider und haben Laura mit ihrer Liebe zum Detail und ihrem immer strahlenden Lächeln total ins Herz geschlossen. Wer bei den „Dienstleistern“ nicht nur eine sehr gutes Handwerk, sondern auch zwischenmenschlich jemand offenes und freundliches sucht, sollte sich definitiv an Laura wenden.“ – Laura & Katha

„Ich hätte mir kein besseres Brautkleid wünschen können! Jede Anprobe war ein ganz tolles Erlebnis. Ich hab mich im Atelier von Laura immer super wohl gefühlt und kann es nur wärmstens weiter empfehlen. Das Kleid hat mich auf die Nordseeinsel begleitet, wo wir super schöne Stunden am Strand und am Meer hatten. Es hat super zur Umgebung gepasst und spiegelt mich zu 100 Prozent wieder, man wird in diesem Atelier eben nicht verkleidet wie bei manch anderen Anbietern. Vielen lieben Dank für eure tolle Arbeit!“ – Tabea

 Brautkleid Maßanfertigung

Dein individuelles Brautkleid aus Leipzig

Mit unserer Unterstützung planst und entwirfst du dein ganz persönliches Trau(m)kleid – wie aufregend! Von der Stoffauswahl über die Schnittgestaltung bis hin zum Design der einzelnen Details wirst du in jeden Schritt des Entwurfsprozesses einbezogen. Am Ende des Prozesses steht dein individuelles Brautkleid, das es so kein zweites Mal gibt: maßgeschneidert auf deine Figur und all deine Vorstellungen.

In unserem Image-Video siehst du, wie eine individuelle Maßanfertigung bei Schleifenfänger abläuft:

Individuelle Maßanfertigung: Dein Traumkleid für die Hochzeit

Aus deinen persönlichen Wünschen und unseren Ideen entsteht ein perfekt sitzendes, einzigartiges Modell, das deinen Typ optimal unterstreicht und dich zu deiner Hochzeit strahlen lässt. Nach der individuellen Schnitterstellung, mehreren Anproben und einer liebevollen handwerklichen Fertigung vor Ort in Leipzig wirst du es kaum erwarten können, dein Traumkleid endlich zu tragen!

Jedes maßgeschneiderte Schleifenfänger-Brautkleid ist ein Unikat und wird vom Zuschnitt bis zum letzten Stich im Leipziger Atelier gefertigt. Daher solltest du für eine individuelle Maßanfertigung bestenfalls 6 Monate und ein Budget ab ca. 2000€ einplanen. Alternativ kannst du ein Brautkleid aus unserer liebevollen Brautmodenkollektion auswählen.

BUCHE DEINE BERATUNG JETZT ONLINE