Ich liebe es einfach, wenn mich die Hochzeitsbilder lieber Schleifenfängerbräute erreichen, die in unseren Brautkleidern “Ja!” gesagt haben. Und wenn die Fotos so schön sind wie diese vom Fotografen Mirko Mühlisch, dann bin ich einfach nur glücklich. Die liebe Franzi heiratete letztes Jahr im August ihren Sebastian in einem individuellen Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken.

Das Kleid, das ich ihr anfertigen durfte, inspirierte mich so sehr, dass ich eine ähnliche Elsa-Variante in unsere 2018er-Kollektion aufnahm…

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Dieser tiefe Rückenausschnitt – zum Dahinschmelzen, oder?

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Bis zur Hüfte ist Franzis Brautkleid mit grober Guipure-Spitze überlegt. Der Rock besteht aus Satin und fließendem Chiffon. Ein besonderer Hingucker sind die Cutouts an der Seite. Außerdem punktet das Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken.

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Zu ihrem Kleid schrieb mir die Braut:

Mittlerweile haben wir alle Hochzeitsnachbereitungen abgeschlossen und freuen uns einfach nur über dieses gelungene Fest. Voraussetzung dafür war ein Brautkleid, welches zu mir passen sollte. Meine Vorstellungen dafür wollte ich auch nach vielen enttäuschenden Besuchen in Brautmodengeschäften nicht aufgeben. Ob Freundin, Mutti oder Brautmodenberaterin – ich gab mich nicht zufrieden mit der gleich lautenden Meinung, dass ich Abstriche machen müsste. Ein solches Brautkleid werde nur sehr schwierig zu finden sein und wenn dann nur von bekannten Designern ab 15.000 EUR aufwärts. Ich muss zugeben, die Meinungen haben mich ein wenig verunsichert, aber ich habe weiter gesucht und Dich gefunden.

Ich danke dir für dein offenes Ohr, deinen Optimismus und deine liebevolle Art. Vor allem wegen der Kürze der Zeit musste ich mich voll und ganz auf dich verlassen können. Wir hatten eine wunderbare Zusammenarbeit. Bereits ein erster fixer Bleistiftentwurf von dir hat mich wieder strahlen lassen. Endlich hatte ich mein Brautkleid gefunden! Als ich es drei Wochen vor der Hochzeit das erste Mal anprobieren durfte und alles passte, war ich überglücklich. Endlich hatte ich mein Brautkleid mit tiefem Rückenausschnitt, Beinschlitz und Baumwollspitze. Du beherrschst dein Handwerk wirklich perfekt. Mach unbedingt weiter so!

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Was für ein schönes Paar… Und können wir uns bitte kurz Zeit nehmen, um den Brautstrauß zu bewundern? Ich liebe die Kombination der Farben und Strukturen! Damit passt der Strauß perfekt zu Franzis Brautkleid im Boho-Stil.

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Hahaha, das Gesicht unserer lieben Braut Franzi in diesem Moment ist SO GUT. Super eingefangen, Mirko Mühlisch!

Brautkleid mit V-Ausschnitt und tiefem Rücken

Hach, für solche Momente liebe ich meinen Job einfach! Danke an meine lieben Bräute für so wunderschöne Aufträge – und natürlich für die Fotos von eurem schönsten Tag.