In ganz, ganz kleinen Schritten geht es auf den Herbst zu und wir stecken mitten in der Arbeit an den Kleidern unserer Septemberbräute. Dabei muss ich immer wieder an ein besonders schönes Kleid aus dem letzten Jahr denken: das meiner lieben Freundin Jule, die ihrem Carlo am 01.09. in der Stadtmühle Groitzsch das Ja-Wort gab. Zu diesem wunderschönen Anlass trug Jule ein kurzes Vintage-Brautkleid von Schleifenfänger, das wir für sie maßanfertigen durften.

kurzes Vintage-Brautkleid

Sind die beiden nicht ein bezauberndes Paar? So, so schön hat Hochzeitsfotograf Martin Neuhof aus Leipzig Jule und Carlo in ihrer natürlichen Art eingefangen.

kurzes Vintage-Brautkleid

Die Braut entschied sich für ein komplett maßgeschneidertes Modell, das nach ihren Vorstellungen umgesetzt wurde. Das Oberteil ist mit einer zarten Kordelspitze überlegt, die an einem Träger sanft nach oben ausläuft. Ein rosafarbenes Seidenband betont die Taille. Der Rock ist mit Chiffon im selben Rosé-Ton überlegt.

Ein absoluter Hingucker ist der runde Rückenausschnitt mit einem zarten Bindeband aus Chiffon. So zart und besonders wie die Braut selbst!

kurzes Vintage-Brautkleid

Über ihr kurzes Vintage-Brautkleid schrieb mir Jule:


Liebes Schleifenfängerteam,
gut zwei Monate ist unsere Hochzeit nun schon wieder her. Wir hatten einen wundervollen Tag mit unseren Familien und Freunden und auch glücklicherweise keinen Regen. Dass ihr meine 1. Wahl für mein Kleid werdet, stand natürlich schon viele Jahre fest! Erste Entwürfe wurden schon auf dem Rückflug von Lissabon 2015 gezeichnet. Die Aufregung war groß, als es dann im Januar 2017 endlich richtig losging.

In eurem super schönen Laden fiel es mir nicht schwer, vom Arbeitsstress direkt in den Hochzeitmodus zu verfallen und dank der professionellen, kreativen Beratung stand schon nach 2 Stunden ein komplettes Outfitkonzept fest. Und das wichtigste: es ist MEIN Kleid geworden!

Von allen Seiten habe ich Komplimente bekommen, dass es so sehr zu mir passt. Ich danke dir für deine Geduld, deine Umsetzung und den raschen Griff zum Ventilator 😉 Zum Glück kann ich mein Kleid nächstes Jahr zur großen Party noch einmal anziehen! Und natürlich auch Carlo seine hübsche Fliege!

kurzes Vintage-Brautkleid

Der Bräutigam bekam übrigens passend zu seinem Outfit eine zweifarbige Seidenfliege in dunkelblau und cognac, ebenfalls eine individuelle Maßanfertigung.

kurzes Vintage-Brautkleid

Hach, wie schön, dass ich euch die Fotos der beiden endlich zeigen konnte! Ich bin so verliebt in die Stimmung und das Licht… Da fange ich doch so ganz langsam an, mich auf den Herbst zu freuen.