Es ist so wunderbar, wenn Kundinnen den Laden betreten und die Chemie einfach sofort stimmt! Genauso ging es mir mit der lieben Franziska, als diese im November letzten Jahres zum ersten Mal meinen Laden betrat. Nach einem intensiven Entwurfsgespräch, einigen Wochen des Wartens auf die Stoffe und mehreren Anproben war es dann im April endlich soweit: die Braut konnte IHR fertiges Vintage-Spitzenkleid zum ersten Mal anprobieren. Oft ist die Vorfreude bei dieser letzten Anprobe bereits riesig und hin und wieder kommt es vor, dass die Bräute ihre Kleider gar nicht mehr ausziehen wollen – für mich das beste Zeichen!

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

An einem sonnigen Samstag Ende Mai feierte Franziska dann die Hochzeit mit ihrem Thomas. Danke an euch beide, dass ihr mir die Fotos zur Verfügung gestellt habt! Das Styling übernahm übrigens der großartige Vintage-Salon Madame Käthe, in dem auch einige der Brautbilder entstanden sind. Der Strauß stammt von Cacaoblüte und Fotografin Maren Tobis hat den Tag in wunderschönen Bildern eingefangen.

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Passend zu ihrem zarten Vintage-Brautkleid ließ sich Franziska bei mir eine mintfarbene Clutch mit Spitze anfertigen. Die Schuhe wurden perfekt passend zu Gürtel und Clutch eingefärbt.

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Der Bräutigam bestellte bei uns eine handgefertigte Seidenfliege in den Farben mint und rosé – also perfekt auf Outfit und Styling der Braut abgestimmt.

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Das Modell, für das Franziska sich entschied, ist eine individuelle Maßanfertigung und wurde speziell für sie entworfen und angefertigt. Mit dem mintfarbenen Gürtel betont es wunderbar ihre Taille. Die zarte Spitze läuft an den Ärmeln und am Ausschnitt aus. Einzelne Spitzenelemente wurden zudem in liebevoller Handarbeit auf den mehrlagigen Tüllrock aufgenäht. Die Knopfleiste mit mintfarbenen Knöpfen und die kleine Schleppe sind besondere Details auf der Rückseite vom bezaubernden Vintage-Spitzenkleid. Hach – so schön!

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Vintage-Spitzenkleid Hacienda Cospuden Leipzig

Ich freue mich riesig, dass ich einen kleinen Beitrag zur Hochzeit dieses Traumpaares leisten durfte. Es hat mir riesig Freude gemacht, mit euch an all den liebevollen Details zu feilen.