Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie genau der Ablauf ist, wenn ihr euch ein Kleid bei mir anfertigen lasst? Die liebe Alexandra Winter nahm sich die Zeit, uns einen Besuch im Laden abzustatten und dokumentierte für euch den Werdegang eines Brautkleides. Wie genau funktioniert eine individuelle Maßanfertigung eines Schleifenfänger-Kleides, mit viel Liebe handgefertigt in Leipzig?

Brautmodengeschäft Leipzig

Willkommen im Schleifenfänger-Ladenatelier! Du kannst gerne spontan während der Öffnungszeiten vorbei kommen (Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag von 13 bis 18 Uhr) – aber bei einer individuellen Maßanfertigung ist es noch besser, vorher einen Termin zu vereinbaren, damit wir uns ganz viel Zeit für dich nehmen können.

BUCHE DEINEN TERMIN JETZT ONLINE

Brautkleid Maßanfertigung Leipzig
individuelles Brautkleid

Schau’ dich um! Im Ladenatelier findest du neben einer Auswahl handgefertigter Schleifenfänger-Brautkleider zur Anprobe auch individuelle Accessoires für Braut und Bräutigam.

Brautkleid Zweiteiler Leipzig
Brautkleid Beratung Leipzig

Lass’ dich beraten! Im persönlichen Gespräch erarbeiten wir aus deinen eigenen Vorstellungen und unseren Ideen den Entwurf deines Trau(m)kleides. Entscheidest du dich für eine individuelle Maßanfertigung, sind auch das Maßnehmen und die Stoffauswahl ein wichtiger Bestandteil des Beratungsgespräches.

Brautkleid Anfertigung Leipzig
Brautkleid Anfertigung Leipzig

Lass’ uns mal machen! Ist der Entwurf für dein Brautkleid in Sack und Tüten und der Stoff geliefert, beginnen wir mit der Umsetzung. Zur ersten Anprobe bekommst du meist schon eine grobe Vorstellung davon, wie dein Hochzeitskleid später aussehen wird.

individuelle Maßanfertigung Brautkleid

Probier’ doch mal! Ein bis zwei Anproben solltest du einplanen, bevor dein Brautkleid komplett fertig ist. Bei den Anproben legen wir die endgültige Länge und Weite und alle Details deines Kleides fest.

Sei detailverliebt! Gerne beraten wir dich zu passendem Schmuck von CrystalArt sowie Fleuriscoeur und Accessoires wie Schleier, Fascinator oder Schuhen von Rachel Simpson. Damit das Outfit deines Liebsten perfekt zu deinem passt, vermittlen wir euch auch gerne Maßanzüge und fertigen perfekt zum Brautkleid passende Fliegen, Krawatten und Einstecktücher an.

Put a ring on it! Nach etwa drei Monaten ist dein individuelles Trau(m)kleid fertig und macht sich auf einem Herzchenbügel hängend und in einer Kleiderhülle sicher verpackt auf den Weg zu deiner Hochzeit. Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag und bin mir sicher, du wirst wunderschön aussehen!

BUCHE DEINEN TERMIN JETZT ONLINE