Vintage-Brautkleid mit Spitze und offenem Rücken, Blumenhaarkranz zur Sommerhochzeit

Im Sommer 2019 war es, als unsere liebe #Schleifenfängerbraut Eva ihre wunderschöne, unbeschwerte Sommerhochzeit in Andernach feierte. Weil wir ihr zartes Boho-Brautkleid immer noch traumschön finden und uns diesen Sommer genau auf solche großen, unbeschwerten Feste im Kreise ALL unserer Lieben freuen, wollen wir euch die Fotos gerne noch hier zeigen.

Die Trauung fand auf einer Wiese auf dem wunderschönen Gelände der Perspektive gGmbH in Andernach statt. Neben Bienenweide und Schmetterlingswiese gibt es dort auch das Glashaus, eine überdachte Eventlocation. Diese wählten Eva und ihr Ehemann für das Essen und die Feier am Abend.

Hochzeit auf der Wiese in Andernach
Vintage-Brautkleid mit Spitze und Blumenhaarkranz

Eine Sommerhochzeit draußen feiern?

Das geht auf jeden Fall! Für ihre Sommerhochzeit mit Trauung auf der Wiese hatten Eva und Michael einen wunderschönen Traubogen aus Birkenstämmen gebaut und mit leichten Girlanden dekoriert, die im Sommerwind herrlich wehten. Währenddessen nahmen das Brautpaar und die Gäste stilecht auf Strohballen mit Decken im Boho-Stil Platz.

Vintage-Sommerhochzeit mit Heuballen
Vintage-Sommerhochzeit mit Heuballen und Birkenästen

Ein Brautkleid im Boho-Stil

Perfekt zur Sommerhochzeit auf der Wiese passte auch Evas Brautkleid, das wir in unserem Leipziger Atelier individuell für sie anfertigen durften. Zarte Boho-Spitze und Chiffon im Oberteil treffen auf einen fließenden Chiffonrock, der in der Taille in Falten gelegt wurde. Ein super besonderer Hingucker ist der Rückenausschnitt, der sich im unteren Bereich über dem Rock in einer halbrunden Form öffnet. Darüber haben wir zarte bezogene Knöpfe angebracht. Was für ein Traumkleid!

Eva schrieb uns:

Liebe Laura, liebes Schleifenfänger-Team,

wir möchten euch für eure großartige Arbeit und das wunderschöne Hochzeitskleid danken. Es hat nicht nur uns, sondern auch all unseren Gästen sehr gut gefallen. Das Wetter hat am Tag unserer Hochzeit am 08.06. auch sehr gut mitgespielt. Sowohl das Kleid als auch der tolle Pullover, der später am Tag getragen wurde, konnten bewundert werden. Herzliche Grüße, Eva & Michael

Schleifenfängerbraut Eva

Zweiteiler zur Hochzeit in Andernach

Brautpullover statt Jacke für die Braut

Für den späteren Abend durften wir Eva noch einen Brautpullover aus unserem kuscheligen Bio-Baumwollfleece anfertigen. Zusammen mit dem Chiffonrock ergibt sich damit ein sehr cooles und modernes Braut-Outfit.

Vintage-Sommerhochzeit in Andernach
Vintage-Sommerhochzeit in Andernach

Liebevolle Accessoires zur Sommerhochzeit

Hach, einfach traumhaft! Der zarte Blumenhaarkranz und der Blumenstrauß im Vintage-Stil ergänzen Evas Stil einfach perfekt. Auch der Bräutigam trägt zur Sommerhochzeit einen lässigen Look und passt damit perfekt zu seiner Braut. Seinen schmal geschnittenen Leinenanzug in taubenblau ergänzt er mit einer blauen Fliege.

Hochzeit in Andernach
Blumen-Haarkranz
Vintage-Sommerhochzeit in Andernach

Wie schön ist bitte dieses Foto? Das verliebte Brautpaar inmitten einer blühenden Bienenweide aus Goldmohn, rotem Klatschmohn, blauen Kornblumen und violetten Lupinen – der Inbegriff einer Sommerhochzeit. Man meint fast, das Gesumme der Bienen und Zirpen der Grillen zu hören.

Vintage-Sommerhochzeit in Andernach
Vintage-Sommerhochzeit in Andernach

Das Glück am Ende des Regenbogens

Eva und Michael hatten Glück: am Abend konnte ihr Fotograf noch einige wunderschöne Momentaufnahmen vor einem Regenbogen einfangen. Zusammen mit Evas Traumkleid, der blühenden Wiese und dem Panorama ihrer Location ergibt sich ein traumhaftes Bild.

langes Boho-Brautkleid mit Rückenausschnitt

Suchst du auch noch ein individuelles Brautkleid zu deiner Hochzeit? Wir würden uns freuen, auch dein Traumkleid in unserem Leipziger Atelier anfertigen zu dürfen. Kontaktiere uns gerne bald! Unsere Auftragsbücher für dieses Jahr füllen sich gerade richtig schnell.