Ach, was habe ich mich gefreut, als mich die wunderschönen Hochzeitsfotos von Tanja und Janis erreichten, eingefangen an einem herrlichen Septembersamstag von Tim und Judi auf dem Schloss Purschenstein. Man sieht einfach, wie viel Liebe zum Detail in diese zauberhafte Hochzeit geflossen ist und wie glücklich das Paar ist! Dazu hat das tolle Schleifenfänger-Brautkleid mit dem tiefen Wasserfall-Ausschnitt hinten sicher auch seinen Teil beigetragen…

Vintage-Brautkleid 30er Jahre
Vintage-Brautkleid 30er Jahre

Das hat Tanja mir zu ihrem handgefertigten Schleifenfänger-Brautkleid geschrieben:

„Meine Gäste haben mich liebevoll „Schneeprinzessin“ genannt und genauso habe ich mich auch gefühlt. Mondän, glamourös, mit einem Hauch Kitsch. Alles saß, nichts zwickte und ich freue mich sehr, dass Laura meinen Traum von Kleid und Bolero so wundervoll umgesetzt hat. Tausend Dank dafür!“

Brautstyling 30er Jahre Wasserfall-Rückenausschnitt
Vintage-Brautkleid 30er Jahre
Vintage-Brautkleid 30er Jahre

Tanjas wunderschönes Brautkleid im glamourösen 30er-Jahre-Stil war eine individuelle Maßanfertigung. Oben verarbeitete ich zarte Spitze, unten fließenden Satin. Ein besonderer Hingucker ist der tiefe Rücken mit Spitze und drapiertem Wasserfall-Ausschnitt. Zu ihrer Herbsthochzeit wünschte die Braut sich außerdem einen eleganten Bolero aus Kunstpelz, den ich ebenfalls gern umsetzte. Das Ergebnis finde ich einfach atemberaubend schön!

Schloss Purschenstein Vintage-Hochzeit
Schloss Purschenstein Vintage-Hochzeit
Schloss Purschenstein Vintage-Hochzeit
Brautstrauß aus Seidenblumen zum 30er-Jahre-Brautkleid mit Spitze und Wasserfallkragen
Ringwechsel im Schloss Purschenstein, Vintage-Hochzeit im 30er-Jahre-Stil

Am Träger wurde die Spitze entsprechend der Kontur geschnitten und wirkt so besonders zart. Den bezaubernden Brautstrauß hat Tanja übrigens aus Seidenblumen selbstgemacht.

Brautstrauß aus Seidenblumen zum 30er-Jahre-Brautkleid mit Spitze und Wasserfallkragen
Brautstrauß aus Seidenblumen zum 30er-Jahre-Brautkleid mit Spitze und Wasserfallkragen
Brautstrauß aus Seidenblumen zum 30er-Jahre-Brautkleid mit Spitze und Wasserfallkragen
Brautstrauß aus Seidenblumen zum 30er-Jahre-Brautkleid mit Spitze und Wasserfallkragen am Rücken

Oh, ich bin einfach so verliebt in den wunderhübschen Rückenausschnitt! Drei stoffbezogene Knöpfe und die zarte Kordelspitze mit edel glänzendem Lurexgarn dienen als besondere Hingucker. Damit kein BH herausblitzen kann, arbeitete ich Cups direkt in das Kleid ein.

Brautstrauß aus Seidenblumen zum 30er-Jahre-Brautkleid mit Spitze und Wasserfallkragen
Hochzeit auf Schloss Purschenstein
Hochzeitstorte mit Hortensien
Hochzeitstorte mit Hortensien

Und noch einmal alle Dienstleister im Überblick:

Fotografie: timjudi photography
Location: Schloss Purschenstein
Hochzeitstorte & Cupcakes: Marshall’s Mum
Haare & Make-Up: Nicole Sonntag
Maßgeschneidertes Brautkleid: Schleifenfänger

Anschnitt der Hochzeitstorte

Liebe Tanja, vielen Dank, dass ich dein Kleid und den Bolero gemeinsam mit dir entwerfen und für dich umsetzen durfte! Es hat mir riesig Freude gemacht, mit dir zusammenzuarbeiten.