Wir glauben, dass du an deinem großen Tag ganz du selbst sein solltest. Deshalb fertigen wir Brautmode, die deine natürliche Schönheit betont und dich von innen heraus strahlen lässt. Jedes Schleifenfängerkleid wird in unserem Leipziger Atelier mit viel Sorgfalt entworfen, angepasst und fertiggestellt.

Aus erlesenen europäischen Spitzen und ausgewählten Satin- sowie Seidenstoffen entsteht in handwerklicher Verarbeitung dein Hochzeitskleid mit wahrer Liebe zum Detail. Mit den in Material und Farbe perfekt auf dein Brautkleid abgestimmten Accessoires für Braut und Bräutigam, Blumenkinder und Brautjungfern ist am Ende alles aus einem Guss.

Brautmode Designerin Laura Hertel

Hi, ich bin Laura & ich liebe Brautmode!

Als ich im Jahr 2013 kein Hochzeitskleid fand, das zu mir passte, entschied ich mich als gelernte Maßschneiderin und Modedesignerin kurzerhand, mein Brautkleid im Vintage-Stil selbst zu fertigen – der Beginn einer Liebesgeschichte zur Brautmode. Nach Stationen in Schweden und bei Modelabels in Aue und Berlin verwirkliche ich seit 2015 die Kleiderträume von Bräuten aus Leipzig, Sachsen und ganz Deutschland. Mittlerweile werde ich dabei tatkräftig von meinem Team unterstützt.

Ich verarbeite liebend gern Spitze, mag zarte Farben und elegante, schlichte Schnittformen. Inspirationen aus der Vergangenheit vereinen sich in den Schleifenfänger-Kollektionen mit aktuellen Brautmoden-Trends zu zeitgemäßen Klassikern. Außer meiner Tätigkeit als Modedesignerin bin ich Autorin von vier Büchern zu den Themen Nähen und Selbermachen.

Hello, wir sind das Schleifenfänger-Team!

Jedes Schleifenfänger-Brautkleid wird in unserem Leipzig Atelier mit viel Liebe entworfen und geschneidert. Die Verarbeitung der zarten Spitzen und federleichten Satin- sowie Seidenstoffe erfordert Fingerfertigkeit und Liebe zum Detail. Deshalb liegt uns das Maßschneider-Handwerk besonders am Herzen. Maßschneiderin Jessica unterstützt mich tatkräftig bei der Anpassung und Fertigstellung deines Brautkleides. Unser Lehrling Andrea lernt bei uns den Beruf der Maßschneiderin von der Pike auf.