Hach, was freute ich mich, als mich die Hochzeitsfotos meiner lieben Kunden Isabella und Peter aus München erreichten! Bei perfektem Wetter sagten die beiden Ende Mai „JA!“ – sie im Spitzen-Brautkleid von Schleifenfänger, er mit passender Fliege und Einstecktuch. Ich freue mich, dass ich einen Teil zu dieser wunderschönen Hochzeit eines tollen Paares beitragen durfte und von der Farbe der Hosenträger bis zum Design des Ringkissens in die meisten Styling-Entscheidungen einbezogen wurde.

Vintage-Hochzeit in München

Nachdem sich per Post einige Proben auf den Weg nach München gemacht hatten, entschied sich Isabella für diese zarten Kordelspitze, im Oberteil mit einem dunkleren und im Rockteil mit einem helleren Roséton unterlegt. Wunderschön, wie ich finde! Beide Unterstoffe sind aus reiner Seide. Ein kurzes Spitzen-Brautkleid Annelies mit engem Oberteil und Rockteil mit zarten Fältchen war für Isabella die perfekte Wahl. Dazu bekam sie einen Gürtel mit Schleife im Rückenteil.

Vintage-Hochzeit in München

Danke für die Standesamt-Fotos an Andrea Basile.

Vintage-Hochzeit in München
Vintage-Hochzeit in München
Spitzen-Brautkleid Annelies

Ein Brautkleid für die Vintage-Hochzeit

Die lichtdurchfluteten Bilder von der Feier stammen von Melanie Eckl, der wunderschöne Strauß von Silke Bauroth. Nicht nur die zarte Spitze und alle Details der Schleifenfänger-Stücke kommen hier wunderschön zur Geltung, sondern auch die wundervolle Brauttasche von Franziska Klee.

Clutch aus Leder von Franziska Klee
Braut-Tasche aus Leder von Franziska Klee in Malve
Braut-Schuhe aus Wildleder in Rosa
Ringkissen aus Seide und Spitze für die Hochzeit

Individuelle Accessoires für Braut und Bräutigam

Fliege & Einstecktuch für den Bräutigam, Ringkissen für die Hochzeit – handgefertigt von Schleifenfänger

Accessoires für den Bräutigam, Fliege in rosa
Accessoires für den Bräutigam, Fliege in rosa
Accessoires für den Bräutigam, Fliege in rosa, Braut im kurzen Brautkleid

Zu ihrem Kleid schrieb mir die Braut:

„Laura näht soooo schöne Kleider und hat mir das perfekte Kleid genäht 🙂
Trotz der Entfernung hat die Kommunikation bestens geklappt und die zwei Besuche bei ihr in Leipzig und in ihrem Laden waren wunderbar. Schade, dass man nur einmal heiraten kann… 😉 Ich würde mein Kleid immer wieder von Laura nähen lassen. Danke!!!“

Danke für die Blumen, liebe Isabella! Mir hat es ebenso viel Spaß gemacht.

Accessoires für den Bräutigam, Fliege in rosa, Braut im kurzen Brautkleid
Brautstrauß mit Pfingstrosen von Silk & Magnolia
Brautstrauß mit Pfingstrosen von Silk & Magnolia
Brautkleid mit Spitze am Saum
Vintage-Hochzeit in München

Danke an Isabella und Peter für die tollen Fotos und euer Vertrauen! Wenn ihr selbst plant, im kommenden Jahr zu heiraten und vielleicht sogar eine weitere Anreise habt, vergesst nicht, rechtzeitig einen Beratungstermin zu reservieren.