Dass meine Kundin Gina kleine, feine Details im Vintage-Stil liebt, merkte ich bereits bei der ersten Anprobe, als sie mit einer eigenen kleinen Skizze bei mir erschien und viel Interesse für Farben und Materialien zeigte. Doch natürlich konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht erahnen, wie viel Liebe in ihrer maritimen Sommerhochzeit auf der Insel Fehmarn einmal stecken würde.

Umso mehr freute ich mich, als mich die wunderbaren Fotos von Sabine Lange Fotografie erreichten… Die ganze Hochzeit von Gina und Marcel ein Traum im federleichten Vintage-Stil – und mein Kleid mittendrin!

gina-fehmarn-vintage-brautkleid-spitze

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Fotografie & Video – Sabine Lange Fotografie
Location – Strandhotel Bene
Brautkleid – Schleifenfänger
Ohrringe – A-W-Schmuck
Bräutigam Outfit – Cinque
Fliege – Der feine Herr
Brautjungfern – Zizzi
Floristik – Blumenstübchen Irxleben
Papeterie – neun-und-zwanzig
Backwerk – Nancy Cake
Trauringe – Heinrich Denzel
Haare & Make-up – Prettify
Standesamt – Insel Fehmarn
Brautschuhe – Rainbow Club
Vermietung – Strandburg Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Natürlich sollte das Kleid passend zu all den anderen Details der Hochzeitsdeko einige Akzente in rosa und pink aufweisen. Diese arbeiteten wir in Form eines Taillenbandes und passend bezogener Knöpfe ins Kleid ein.

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

gina-fehmarn-vintage-brautkleid-spitze7

Und so wunderschön sah die liebe Gina aus, als sie sich durch die Dünen auf den Weg zu ihrem Marcel machte! Der zarte Blumenkranz und die süßen Ballerinas mit zum Kleid passenden Schuhclips ergänzen den Look einfach perfekt.

Gina entschied sich übrigens für eine ganz eigene Version von unserem Klassiker Brautkleid Annelies im Vintage-Stil – mit etwas höherer Taille, weitem Rock, kurzen Ärmeln und Rundhalsausschnitt. Gefertigt wurde ihr Kleid aus Seide und zarter portugiesischer Spitze.

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Maritime Details wie Anker und Sand finden sich ebenso wie die Hochzeitsfarben rosa und pink natürlich auch in der Tischdeko wieder. Und selbst die Limo passt perfekt!

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Wie hübsch ist bitte der individuelle Cake Topper von Catmade? Ich finde, sie hat das Brautpaar ganz wunderbar getroffen – selbst der kleine Gürtel und die Schuhclips finden sich in der Figur wieder.

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Während die Hochzeitsgesellschaft eine Bootsfahrt unternahm, nutzten Gina und Marcel gemeinsam mit ihrer Fotografin Sabine Lange die Zeit für einige romantische Aufnahmen am Strand. Ich finde, diese Bilder spiegeln die Liebe der beiden einfach wunderbar wider.

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Zu ihrem Kleid schrieb mir meine liebe Schleifenfängerbraut Gina:

„Liebe Laura,

wir hatten am 17. August den schönsten Tag unseres Lebens und wir danken dir, dass du ein Teil davon warst.

Durch dein maßgefertigtes Traumkleid und die unzähligen Stunden, die du darin investiert hast, habe ich mich den ganzen Tag wohl und wunderschön gefühlt.

Du hast unseren Tag unvergesslich gemacht.“

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Brautkleid Vintage-Stil Fehmarn

Hach, so schön! Und wer jetzt noch mehr sehen will von der wunderschönen Hochzeit der beiden, dem sei dieser kleine Film von Sabine Lange ans Herz gelegt: