Brautmode-Atelier in Leipzig-Südvorstadt

„Schön, dass du da bist – komm‘ doch rein!“

Als Yana von Collect Moments Photography mir vorschlägt, mein Brautmode-Atelier abzulichten, freue ich mich riesig. Seit wir den Laden vor einem guten halben Jahr umgeräumt hatten, gab es nämlich noch keine professionellen Fotos vom neuen Arrangement. Und außerdem liebe ich Yanas Fotos und ihren Stil!

Accessoires für Braut und Bräutigam
Accessoires für Braut und Bräutigam
Accessoires für Braut und Bräutigam
Brautmode-Atelier in Leipzig-Südvorstadt

An einem sonnigen Donnerstag im Frühjahr steht Yana dann also bei uns im Atelier. Zuerst möchte sie ein wenig im Laden fotografieren und geht dabei so ruhig und behutsam vor, dass man sie kaum bemerkt. Eine ganz wichtige Eigenschaft für eine Fotografin, wie ich finde! Wie gut ihr Blick für Details, Farbe und Komposition ist, kann man an diesen Bildern ablesen.

Brautmode-Atelier in Leipzig-Südvorstadt
Accessoires für die Braut
Hochzeitsfotos unserer Kundinnen
Brautmode-Atelier in Leipzig-Südvorstadt
Brautmode-Atelier in Leipzig-Südvorstadt
Etiketten an Brautkleidern

Brautmode aus Leipzig

Wusstest du, dass alle Schleifenfänger-Kleider nicht nur in unserem Brautmode-Atelier in der Leipziger Südvorstadt mit dir gemeinsam entworfen, sondern auch direkt hier genäht werden? So kann es schon einmal passieren, dass während deiner Beratung oder Anprobe im Hintergrund die Nähmaschine schnurrt.

Brautmode-Atelier in Leipzig-Südvorstadt
Rosen und Hochzeitsdeko
Jacken und Spitzenkimonos auf der Kleiderstange

Accessoires für Braut und Bräutigam

Passend zu unseren Brautkleidern haben wir auch Fliegen & Krawatten, Hochzeitsdeko und Brautschmuck vorrätig. Alle Herrenaccessoires fertigen wir auf Wunsch auch gern aus dem Stoff deines Kleides oder Gürtels. Zudem können wir seit kurzem edle Hosenträger mit individuellem Stoffüberzug bei einem Leipziger Designer für dich bestellen.

Accessoires für Braut und Bräutigam
Designerin für Brautmode
Designerin für Brautmode
Maßschneiderin an der Nähmaschine

Neben mir, Laura (ganz oben), arbeiten im Atelier derzeit noch zwei weitere Maßschneiderinnen. Andrea (oben) ist unsere Auszubildende und lernt in zwei Jahren den Beruf der Maßschneiderin. Jessica (unten) ist schon seit ein paar Jahren im Maßschneider-Handwerk zu Hause und unterstützt mich tatkräftig beim Zuschnitt, der Anpassung und Anfertigung deines Brautkleides.

Maßschneiderin für Brautmode
Maßschneiderin für Brautmode
Brautmode-Atelier in Leipzig-Südvorstadt
Beratung für Brautmode in Leipzig

Danke, liebe Yana, dass du uns auf ein Käffchen in unserem Brautmode-Atelier in Leipzig-Südvorstadt besucht hast. Es hat mir so viel Spaß gemacht mit dir zu plaudern und deine Fotos halten das Atelier und unsere Arbeit so schön fest!

Brautmode aus Leipzig
Beratung für Brautmode in Leipzig
Beratung für Brautmode in Leipzig

Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns im Laden! Wenn du im Herbst oder kommendes Jahr heiratest, vergiss‘ nicht, rechtzeitig einen Termin für die Beratung zu buchen.